6) Ein Referent erscheint nicht zum Termin. Was soll ich tun?

2021-11-29T23:16:14+01:00

Bitte gehe zu einem anderen Referenten (siehe Aushang Glaskästen). Im Notfall (z. B. um einen Flug zu erwischen) kann man den Schlüssel auch den Mitbewohnern überlassen. Dies solltest du und der Mitbewohner uns aber so schnell wie möglich mitteilen.

6) Ein Referent erscheint nicht zum Termin. Was soll ich tun?2021-11-29T23:16:14+01:00

5) Ich verspäte mich zu einem Termin. Was soll ich tun?

2021-11-29T23:15:10+01:00

Oft checken wir vor einem Termin noch E-Mails. Auch sind wir ausnahmsweise um den Monatswechsel telefonisch zu erreichen, da dort viele Einzüge stattfinden. Nach 10 Minuten rufen wir dich (mit unterdrückter Nummer) an, um einen neuen Termin abzusprechen. Hierbei kann es zu einer Mahnung kommen, weil du zu spät warst

5) Ich verspäte mich zu einem Termin. Was soll ich tun?2021-11-29T23:15:10+01:00

4) Briefe und Pakete kommen nicht an, da mein Name weder am Briefkasten noch am Klingelschild steht.

2021-11-29T23:06:48+01:00

Möchtest du ein Namensschild am Briefkasten, so frage bei uns nach einem Namensschild. Überklebe niemals den Namen des Hauptmieters und bringe kein selbst gebasteltes Schild an! Alternative für Briefe: Gebe als Adresszusatz (unter deinen Namen) "c/o " an, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung. Postleitzahl: 70569 • Gib als Adresszusatz deine Zimmernummer mit an

4) Briefe und Pakete kommen nicht an, da mein Name weder am Briefkasten noch am Klingelschild steht.2021-11-29T23:06:48+01:00

3) Gibt es Gebühren?

2021-11-29T22:46:53+01:00

Wir verlangen Schadensersatz in Höhe von 5 Euro, wenn du nicht oder zu spät zu einem Aus- oder Einzugstermin erschienen bist oder aufgrund eines schlecht gereinigten Zimmers dieses zu spät übergeben hast. Bei zu Verspäteter Zahlung werden 2 Euro fällig.

3) Gibt es Gebühren?2021-11-29T22:46:53+01:00

1) Wer übernimmt den Ein- und Auszug?

2021-11-29T21:55:29+01:00

Diesen übernimmt das Wohnungsreferat, nicht der Hausmeister. Für die Entgegennahme des Schlüssels frühestens am ersten Tag des Vertrags und Übergabe des Zimmers am Ende der Mietzeit musst du mit uns einen Termin vereinbaren (spätestens zur letzten vor dem Vertragsbeginn bzw. Vertragsende). Findet am gewünschten Übergabetag eine Sprechstunde statt, so ist der Termin also spätestens in der Sprechstunde der vorherigen Woche zu vereinbaren. Diese Deadline bezieht sich nur auf das Vereinbaren des Termins, nicht den Termin selbst, welcher oft am ersten (Einzug) bzw. letzten Tag (Auszug) des Monats sein wird. Wir haben in der Regel auch am Wochenende Zeit für den Termin. [...]

1) Wer übernimmt den Ein- und Auszug?2021-11-29T21:55:29+01:00
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